Zitat.

Es gibt keine große Distanz, die uns von den Tieren trennt; Wir sind einfach Gefährten mit verschiedenen Kleidern"
Penelope Smith




Kaluma

Kaluma – der Name ist abgeleitet von „Kalumet“, der Friedenspfeife der Indianischen Völker.

Wer diese tiefe Verbundenheit zwischen Mensch, Tier und Natur spürt und lebt, so wie es die Indianer immer taten und auch heute noch tun, der wird zwangsläufig auch eine Faszination für die unvergleichliche Spiritualität dieser alten Völker entwickeln. So ergeht es auch mir.


"Die Pfeife symbolisiert den Menschen, der auf der Achse der Welt steht. Der Pfeifenkopf steht für Mutter Erde, der Stiel für das menschliche Ich und den Evolutionsweg der Menschen. Die Pfeife stellt die Nabelschnur dar, die den Menschen mit dem Universum verbindet."  (entnommen aus Wikipedia)

Ist es nicht ein schöner Gedanke sich die Verbundenheit von Mensch und Tier mit dieser Nabelschnur vorzustellen? Mit den Tieren auf einer Ebene zu stehen und die Friedenspfeife zu rauchen? Ihnen für ihr Verständnis für uns und ihr Wissen, das sie an uns weitergeben, zu danken?

Kaluma, für mich viel mehr als nur eine Pfeife…

 

Der Mensch dahinter

Mich begleiten meine Hündin Cara und die Kölnwuffels Charly, Bianca (beide seit 2017 und 2014 aus der anderen Dimension).

Als meine Hündin Bianca 2004 aus Griechenland kam war sie ruhig, sehr ruhig, viel zu ruhig!

Sie war traumatisiert durch ihre Erlebnisse. Recherchen und Rückfragen bei den Tierschützern vor Ort bestätigten das. Es blieb die Frage „Warum?“ offen. Eine Tierkommunikation mit ihr brachte Einzelheiten ans Licht, die die Tierschützer nicht wissen konnten. Ich konnte ihr jetzt gezielt helfen, die Skepsis gegenüber der Tierkommunikation blieb aber. Woher wusste eine fremde Person all das?

Ich beschloss der Sache selber auf den Grund zu gehen und belegte einen Basiskurs Tierkommunikation. Meine Bedenken schwanden, denn ich konnte das auch! Ich war also mittendrin……und begann eine Ausbildung zur Tierkommunikatorin nach Penelope Smith.

Seitdem lässt mich die „Faszination Tierkommunikation“ nicht mehr los und ich habe große Freude an der Zusammenarbeit mit Mensch und Tier. Die Lösung von Problemen miteinander und gegenseitiges Verständnis beiden Seiten näherzubringen ist das Ziel meiner Arbeit.

Ich habe über 10 Jahre als selbstständige Hundetrainerin mit eigener Hundeschule gearbeitet. Die Kombination aus Hundetraining und Tierkommunikation hat bei Verhaltensproblemen bei meinen eigenen und Kundenhunden schon zu Erfolgen geführt, die mich immer wieder aufs Neue erfreuen.

Bianca ist 2014 in die andere Dimension gegangen. Ich habe ihr meine Entwicklung in der Tierkommunikation zu verdanken.


Kaluma - Kommunikation mit Tieren  •  Martina Schmitz  •  Köln
www.kaluma-tierkommunikation.de