Zitat.

Es gibt keine große Distanz, die uns von den Tieren trennt; Wir sind einfach Gefährten mit verschiedenen Kleidern"
Penelope Smith




Vermisste Tiere

Eine besondere Herausforderung in der Tierkommunikation ist es die Suche nach vermissten Tieren zu begleiten und so beim Auffinden verschwundener Tiere zu unterstützen.

Über die telepathische Verbindung ist es möglich den Kontakt zu Ihrem Tier herzustellen ohne seinen Aufenthaltsort zu kennen. So kann Ihr Tier mitteilen wie sein aktueller Zustand ist (zum Beispiel verletzt oder eingesperrt) und ob es Hilfe braucht. Auch kann es so entscheidende Hinweise auf den Aufenthaltsort geben, da es die Umgebung beschreiben kann.

Das Tier zu beruhigen, seinen körperlichen Zustand zu erspüren und sich gleichzeitig mit dem besorgten Besitzer abzustimmen erfordert viel Feingefühl und einen hohen Zeitaufwand, aber der Erfolg zeigt immer wieder, dass es sich lohnt.

 



Als der 2jährige Kater Kiwi meiner Tochter zusammen mit ihrer Katze Mia uns das erste Mal besuchte, ist er weggelaufen. Wir waren voller Sorge, weil er sich nicht auskannte, weil er ein Wohnungskater ist und draußen fast 40 Grad waren. Wir wußten auch nicht, wo wir suchen sollen, wie es ihm geht und ob er zurück finden wird. Voller Vertrauen haben wir uns an Martina Schmitz gewandt, ob sie mit Kiwi Kontakt aufnehmen kann. Sie gab uns eine Wegbeschreibung, die ihr der Kater anhand von Bildern schickte. Wir suchten die Bereiche die auf die Beschreibung passten im großen Umkreis ab, doch leider nichts. Kiwi versteckt sich gerne und kann da auch sehr stur sein. Durch die Hitze und die Angabe das er sich nicht bewegen kann, verließ uns ein wenig die Zuversicht. Doch auch da gab uns Martina frischen Mut: „er will überleben“ war die Aussage. Wie wussten wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, weil er das auch nicht tat. Wir sind den ganzen Tag über im Kontakt gewesen. Martina hat ihm auch signalisiert, das er sich den Menschen anschließen soll. Später das er zurück gehen soll. Dann geschah für uns das Wunder, er kam alleine wieder zurück. Wir konnten ihn wieder in die Arme nehmen und sind immer noch voller Dankbarkeit. Sollten wir nochmal Hilfe benötigen, würden wir Martina Schmitz auf jeden Fall wieder kontaktieren.

Ann-Carolin und Martina Kock


Kaluma - Kommunikation mit Tieren  •  Martina Schmitz  •  Köln
www.kaluma-tierkommunikation.de